Euer entschlossener Streik hat mehr verdient!

Liebe Kolleginnen und Kollegen von Infineon,

letzten Samstag haben wir - Gewerkschaftskollegen/innen von der Münchner Gewerkschaftslinken - eine Solidaritätsaktion organisiert und Euch unsere Solidaritätsgrüße für Euren tapferen Kampf überbracht!

Mittlerweile gibt es den Sozialtarifvertrag und Ihr habt dem Ergebnis — wenn auch mit Zähneknirschen - mit großer Mehrheit zugestimmt. Denn leider ist es Euch, trotz Eures entschlossenen Kampfes nicht ge-lungen die Geschäftsführung von der Schließung abzubringen. Ihr hattet Euch deshalb auf Anraten der IG-Metall Verhandlungsführung mit großer Mehrheit dafür entschieden, für einen Sozialtarifvertrag zu streiken.

Euer Motto: ”Wir bleiben hier, dafür kämpfen wir” hat aber gezeigt, dass es Euch um den vollen Erhalt Eurer Arbeitsplätze bei Infineon Perlach geht. Jeder von Euch ist sich bewusst, dass der Erhalt der Ar-beitsplätze besser ist, als jede Abfindung oder Qualifizierungsgesellschaft. Wer sich aber, wie die IG-Metall Verhandlungsführung, ”nur” noch für die Regelung eines möglichst sozialverträglichen Arbeits-platzabbaus einsetzt, der hat sich unserer Meinung nach bereits der Logik des Kapitals gebeugt und den Kampf für den Erhalt der Arbeitsplätze aufgegeben.

Der abgeschlossene Sozialtarifvertrag hat unserer Meinung nach leider diese Einschätzung bestätigt.

Wir fragen:

Mit solidarischen Grüßen!

Wir möchten gerne mit Euch zusammen eine Nachbetrachtung des Infineon-Streiks machen.
Deswegen möchten wir Euch zu unserem nächsten Themenabend einladen:

am Dienstag, 15.11.05 um 19 Uhr

im EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80


Wer ist die Münchner Gewerkschaftslinke: Wir – Gewerkschaftskollegen/innen aus verschiedenen Gewerkschaften - haben uns in der Münchner Gewerkschaftslinken zusammengeschlossen, weil wir in unseren Gewerkschaften dazu beitragen wollen, dass sie ihre Aufgabe als Gegenmacht wahrnehmen und der Standort- und Wettbewerbslogik der Unternehmer eine internationale und handlungsfähige Gewerkschaftsbewegung entgegensetzen.


Kontaktadresse:
MüGeLi c/o Wolfgang Linke, Virchowstr. 10, 85521 Ottobrunn, Tel.: 089 / 609 4029,
e-mail: MGL-Info@yahoogroups.de